Menu

Aktuelles

Adventsanlass mit Kontaktplausch
Mittwoch, 13.12.2017
14 Uhr


Wiederum treffen wir uns gemeinsam mit den Mitgliedern des "Kontaktplauschs" zu einem feierlichen, besinnlichen Anlass. Im Anschluss an die Predigt sitzen wir beisammen, singen Weihnachtslieder und hören, was uns Erna Beeler Schönes zu berichten weiss. Der Zvieri ist sehr reichhaltig; genügend Platz im Magen reservieren!
Es wäre schön, wenn auch Frauen des evang. Frauenvereins an diesem stimmigen Anlass teilhaben würden. Ein Moment des Friedens und der Einstimmung auf Weihnachten.

Evang. Kirchgemeindehaus Sargans
(bei evang.-ref. Kirche, Zürcherstrasse 82, Sargans)

Anmeldung nur für Mitglieder, die nicht beim Kontaktplausch dabei sind, und Info unter ursi.flueler@bluewin.ch oder 081/723 03 93



<>
3 Schreiber vs. Schneider 2<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sargans.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>42</div><div class='bid' style='display:none;'>635</div><div class='usr' style='display:none;'>28</div>
Schreiber vs Schneider wieder bei uns!
Unbedingt vormerken: Mittwoch 28. März 2018, 20.15 Uhr, Kirche Sargans, öffentliche Vorführung nach der 85. HV des evangelischen Frauenvereins (HV Beginn: 18.45 Uhr).

Vor vier Jahren begeisterte ihre Premiere von "Spesen einer Ehe" die bis auf den letzten Platz belegte Kirche in Sargans. Nun kommen sie zurück mit ihrem sechsten Leseprogramm "Mein Leben als Paar".

Macht erst die Zweisamkeit aus etwas Halbem ein Ganzes? Oder umgekehrt: Halbiert man sich in einer Beziehung? Das kultige Kolumnistenpaar Schreiber vs. Schneider geht der Frage nach, wie sehr man sich in einer Partnerschaft selber aufgibt. Wer verliert etwas? Wer gewinnt etwas? Und was bleibt für beide übrig?

Dass es zu jeder Frage mindestens zwei Antworten gibt, versteht sich von selbst. Solidarisieren sich Frauen mehr mit Schreiber und Männer mit Schneider? Der meinte das letzte Mal: "und die Handvoll Männer, seid ihr zum Zuhören gezwungen worden?" Liebe Männer, ihr seid auch sehr willkommen; die beiden sprechen Frau wie Mann aus dem Herzen. Die Problemlösung spielt sich bei Schreiber vs. Schneider nicht in akademischer Humorlosigkeit ab. Denn Selbstironie spielt bei der grossgewachsenen, blonden Deutsch-Schwedin und dem eher breiten als langen Italo-Schweizer die wichtigste Nebenrolle im Alltags-Theater.

Wieder lesen die beiden rasant und amüsant aus ihrem ganz normalen Beziehungswahnsinn zwischen Küche und Camping, Kindern und Karriere, Kursen und Kollern. Die Kunst, über sich selbst zu lachen beherrscht das Duo perfekt, den Alltag und weitere Problemzonen einer Beziehung nimmt es mit Sprachwitz unter die Lupe. «Mein Leben als Paar» ist deshalb ein selbstironischer Blick in zwei Spiegel: ihren und seinen. Und bestimmt erkennt sich die andere oder der andere dabei selbst. Was durchaus beabsichtigt ist: Denn wer über sich selbst lacht, hat als Paarläufer auch in der Zweisamkeit etwas auf sicher: Spass.

Wir freuen uns über viel Publikum und viel gemeinsames Lachen!

Reservation: nicht möglich, erwünschter Betrag am Schluss der Vorführung Fr. 20.-.


Gruppenbild<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sargans.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>42</div><div class='bid' style='display:none;'>544</div><div class='usr' style='display:none;'>28</div>
Vereinsreise
Die Vereinsreise des evang. Frauenvereins führte im Mai an den Flughafen. Höhepunkt der Führung durch den Flughafen war die Besichtigung und Start des Airbus A380 der Singapur Airlines. Am Nachmittags gab es Insiderwissen über die Swiss im Operations Center. Alle waren wir uns einig: Es war ein ereignisreicher, lustiger und spannender Tag!
Vereinsreise 2018: Am 31. Mai fahren wir nach Bern und besichtigen das Bundeshaus und den Zitgloggeturm. Für politische Fragen steht uns Ernst Gloor, langjähriger FDP Regionalparteipräsident unterwegs zur Verfügung
Vereinsreise 2017
Bilder Vereinsreise Flughafen 2017
21.06.2017
16 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Ursula Flüeler/M. Lippuner, Ursula...

Ähnlich

Reformierte Kirchgemeinde Sargans•Mels•Vilters–Wangs
Zürcherstrasse 82, 7320 Sargans
081 710 43 01
thumb_IMG_6829_1024
Verantwortlich: Ursula Flüeler
Bereitgestellt: 06.12.2017