Menu

Das Berliner-Prinzip

Berliner<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sargans.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>8</div><div class='bid' style='display:none;'>1026</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>
Gottesdienst zur Begrüssung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden. - Sonntag 19. August 2018, 09.30 Uhr. - Mit anschliessendem Apéro.
Rolf Kühni,
Was haben die feinen Berliner auf dem Bild mit unseren neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden zu tun? Vermutlich im Moment noch nicht viel. Aber wenn dann das Konfjahr vorbei ist und an Pfingsten 2019 die Konfirmation stattfindet, hoffentlich sehr viel.

Jedenfalls müssen wir wissen: Die Heilige Schrift erzählt auf fast jeder Seite von Berlinern. Und Jesus spricht ebenfalls ständig davon. Einfach dass die Bibel und Jesus andere Wörter benützten. Logisch: Was wir heute unter einem feinen Confi-Berliner verstehen, das kannten die Menschen damals noch nicht. Und Berlin gab es noch überhaupt gar nicht.

Mehr aber dann, wenn es so weit ist, am ersten Sonntag im neuen Schuljahr - im Gottesdienst und beim anschliessenden Apéro.

Übrigens: Es ist schön, wenn auch jene unserer Gemeinde, die nicht direkt mit den Konfirmanden zu tun haben, wissen wollen, wie das mit den Berlinern in der Bibel gemeint ist.

Rolf Kühni

Ähnlich

Reformierte Kirchgemeinde Sargans•Mels•Vilters–Wangs
Zürcherstrasse 82, 7320 Sargans
081 710 43 01
Pfarrer Rolf
Verantwortlich: Rolf Kühni
Bereitgestellt: 09.08.2018

Mitglied werden