Menu

Bericht aus dem Konf

nicht ganz ernst zu nehmen<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sargans.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>8</div><div class='bid' style='display:none;'>814</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>
Am aktuellen Konfirmations-Kurs beteiligen sich 28 junge Frauen und Männer. In einigen wenigen Zeilen möchte ich Bericht erstatten.
Rolf Kühni,
Was die Konfirmation betrifft, so heisst das: Es gibt eine an Pfingstsonntag und eine an Pfingstmontag.

Der Konfkurs gliedert sich in vier Bereiche:

a) der klassische Unterricht am Dienstagabend (aber nicht jeden Dienstag)
b) 12 Gottesdienste (wobei gewisse als obligatorisch erklärt sind)
c) Ausflüge zu speziellen Themen
d) Serviceleistung zugunsten kirchlicher Veranstaltungen


Ich erlebe auch dieses Jahr die Konfirmandinnen und Konfirmanden als sehr motiviert und liebenswürdig. Es ist schön, dass ich mich als Pfarrer stets auf die Begegnung mit diesen jungen Menschen freuen darf. Woher wohl diese gute Stimmung kommt? Lassen wir das offen! Ich bin einfach dankbar.

Themen, die wir seit Beginn behandelt haben sind, zum Beispiel:
- Unsere Kirchgemeinde
- Die Kirche und ich
- Wozu gibt es "Kirche"?
- Gott ist überall
- Bewahrung der Schöpfung
- Gott ist Liebe, - doch was ist "Liebe"?
- Was im Leben wichtig ist
- Die Bedeutung des Kreuzes
- Solidarität (Amnesty International)
- Das Besondere an Jesus
- Weihnachten

Im Anhang finden sich zwei PDF-Dateien, die ein kleinen Einblick geben.

Wer Lust hat, mal in den Konf reinzuschauen, ist herzlich eingeladen.
Aber bitte vorher telefonieren, da wir uns nicht jeden Dienstag treffen und du ja nicht vor verschlossener Türe stehen sollst.

Rolf Kühni, Tel. 081 710 43 04 /
Unser Konf
15.01.2018
50 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf
Reformierte Kirchgemeinde Sargans•Mels•Vilters–Wangs
Zürcherstrasse 82, 7320 Sargans
081 710 43 01
Pfarrer Rolf
Verantwortlich: Rolf Kühni
Bereitgestellt: 15.01.2018

Mitglied werden