Publiziert von: Ralf Rupf
Bereitgestellt: 16.09.2022

So, 25. September 18.30 Uhr

Flyer amPuls 2022_09_25 (Foto: Ralf Rupf)
Thema: Genug Energie?!
Ralf Rupf,
Genug Energie? Der kommende Winter macht im Blick auf eine drohende Energiekrise Sorgen. Abgesehen davon, dass viele Kirchendächer gut geeignet wären für Photovoltaikanlagen, deren Nutzung auf sakralen Bauten aber umstritten ist, können Kirchgemeinden nur beim Strom sparen einen Beitrag leisten. Kirchen sollten aber auch Kraftwerke sein – Orte, die Energie generieren. Noch ist dies vor allem im übertragenen Sinn zu verstehen.

Genug Energie! In uns Menschen ist eine grosse Sehnsucht nach Ruhe, Frieden, Lebendigkeit – sprich innerem Glück das durch kein Geld der Welt kompensierbar ist. Im Kontext von Kirche und Bibel ist diese unerschöpfliche Energiequelle Gott. Nur: Wie wird diese Theorie zur Praxis? Findet unser Mensch-Sein ein Zuhause im Himmelreich und kann daraus Kraft, Liebe, Hoffnung für das eigene Leben wachsen?

Herzliche Einladung zum nächsten amPuls Gottesdienst! Von den Erfahrungswelten der Bibel profitieren, authentische Berichte über das eigene spirituelle erleben und der Versuch voneinander zu lernen, werden die inhaltlichen Schwerpunkte sein. Dazu – natürlich wie immer - viel Musik, die familiäre amPuls-Atmosphäre und der anschliessende Imbiss.

Für das Team
Ralf Rupf