Menu

Gottesdienst zum Erntedank

Erntedank<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sargans.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>8</div><div class='bid' style='display:none;'>1225</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>
Sonntag, 22. September 2019, 09:30
ein fröhlicher Dankes-Gottesdienst mit Beteiligung von Konfirmanden
Rolf Kühni,
Jedes Jahr im Herbst feiern wir Erntedank. Als ich Pfarrer in der Stadt Zürich war, wussten viele Junge nicht so recht, was das sein könnte. Das ist hier anders: Viele Jugendliche auf unserem Gemeindegebiet haben eine lebendige Beziehung zur Natur, lernten diese von Haus auf schätzen und lieben. - Wie dies die meisten von uns Erwachsenen tun.

Oder doch nicht so sehr? Setzen wir eher auf optimale Mobilität auf Strasse und Schiene und in der Luft - auf Kosten einer intakten Natur?

Dankbarkeit für die Gaben der Natur - für die Gaben Gottes ! ... heisst das nicht auch: Bereit sein, dieser Natur Sorge tragen, so dass auch spätere Generationen deren Gaben geniessen dürfen?

Am Ende des Gottesdienstes dürfen Sie sich mit den Früchten und dem Gemüse der Dekoration bedienen ... und dann gibt es erst noch einen Apéro, an dem Eltern der Konfirmanden aktiv mitwirken.

Ähnlich

Reformierte Kirchgemeinde Sargans•Mels•Vilters–Wangs
Zürcherstrasse 82, 7320 Sargans
081 710 43 01
Pfarrer Rolf
Verantwortlich: Rolf Kühni
Bereitgestellt: 18.09.2019

Mitglied werden