Menu

3 x F: Faith - Fun - Food - im November

Spaghetti<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sargans.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>8</div><div class='bid' style='display:none;'>1221</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>
GLAUBE IM PRAXISTEST

1 x pro Monat, bis Juni 2020

nächstes Mal: 19. November 2019, 19:00 Uhr (im Pfarramt)

Anmeldung bis 15. November (nötig wegen Einkauf)
über Formular unten oder 081 710 43 01 oder E-Mail Rolf Kühni

Thema: Die Bibel - Gotteswort oder Märchenbuch?

Menu: Spaghetti Bolognese – plus edle Getränke
Rolf Kühni,
Eine Art Abschied

Meine 4½ Jahre als Gemeindepfarrer in Sargans neigen sich dem Ende zu – und damit 3½ Jahrzehnte in diesem für mich oft beglückenden Beruf. Die letzten Monate möchte ich ein wenig besonders gestalten. Und zwar:

Einmal im Monat treffen sich Interessierte an einem Abend. Ich erlaube mir, dabei über meine persönlichen Erfahrungen und Entdeckungen in Leben und Glauben zu erzählen. Fast nichts verlief bei mir geradlinig. Unsicherheiten, Zweifel und Versagen prägten mein Leben, aber auch viel Freude, Begeisterung und überraschende Highlights.

Irgendwie wird damit aus diesen Abenden ein Glaubensseminar – einfach total anders und sehr persönlich.

Dazu gibt es ein gemütliches Essen. Anschliessend tauschen alle aus, was ihnen selber bei diesen Themen wichtig ist ... Man darf aber auch schweigen.

Mögliche Themen sind z.B. (wobei: ich frage vorgängig nach Wunschthemen):

Die berühmte Frage nach dem «Warum»
Der eigenartige Satz, dass «Jesus lebt»
Gott im Alltag wahrnehmen
die Bibel: «Gottes Wort» kontra «Märchenbuch»
Beten, dass es nützt
Himmel und Hölle – oder was sonst «danach»
usw.


Jedesmal braucht es eine neue Anmeldung, d.h. es besteht keine Teilnahmeerwartung. Für Essen und Trinken wird ein Beitrag von CHF 10.00 erhoben – ausser bei den Küchen-Verantwortlichen (wobei: Mithilfe ist Ehrensache).

Vorgesehen sind folgende Daten (Verschiebungen machbar):
2019: 11.12.
2020: 16.01. / 11.02. / 09.03. / 02.04. / 06.05. / 03.06.


Anmeldungen können über das Formular hier unten getätigt werden

3 x F: Anmeldung für den 21. Oktober

Vorname*
Name*
Telefon*
E-Mail*
Anzahl Personen*
Bemerkungen*
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)

Ähnlich

Reformierte Kirchgemeinde Sargans•Mels•Vilters–Wangs
Zürcherstrasse 82, 7320 Sargans
081 710 43 01
Pfarrer Rolf
Verantwortlich: Rolf Kühni
Bereitgestellt: 22.10.2019

Mitglied werden