Menu

3 x F: Faith - Fun - Food - im Dezember

Risotto<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sargans.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>8</div><div class='bid' style='display:none;'>1257</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>
GLAUBE IM PRAXISTEST

1 x pro Monat, bis Juni 2020

nächstes Mal:11. Dezemberr 2019, 19:00 Uhr (im Kirchgemeindesaal)

Anmeldung bis 7. Dezember (nötig wegen Einkauf)
über Formular unten oder 081 710 43 01 oder E-Mail Rolf Kühni

Thema: Die Sache mit Jesus ...

Menu: Steinpilzrisotto, heisser Fleischkäse – plus edle Getränke
Rolf Kühni,
Und schon geht es mit Vollgas in den dritten Abend unserer Reihe. Da beschäftigen wir uns Jesus Christus höchstpersönlich. Eigentlich naheliegend, so kurz vor Weihnachten.

Dass er die «Gründungsgestalt» des Christentums ist, darin sind sich die meisten Leute einig. Dass er überhaupt gelebt hat, das bezweifeln ernsthafte Historiker nicht. Aber wie steht es zum Beispiel mit seiner Auferstehung von den Toten? Was bedeutet ein Satz wie «Jesus lebt»? Oder: «Mit Jesus unterwegs sein»?

Die einen identifizieren sich ganz und gar mit solchen Formulierungen. Andere sind sich dessen überhaupt nicht sicher, wissen mehr Fragen als Antworten – und sind doch ebenso Christinnen und Christen.

Wiederum werde ich, nach einem gemütlichen Essen (Steinpilzrisotto mit heissem Fleischkäse) und einem Schluck Wein, einige Informationen geben und auch zeigen, wie ich selber mit solchen Fragen umgehe.

Nach dem gemeinsamen Abwaschen und gemütlichen Plaudern sind alle andern dran zum Austausch und zur Diskussion über das Thema.

Eine Anmeldung ist dringend notwendig, spätestens bis 7. Dezember. Die Anzahl Teilnehmerinnen/Teilnehmer ist beschränkt. Bitte meldet mir allfällige Lebensmittel-Unverträglichkeiten, oder auch wenn ihr vegetarisch lebt. Es sind auch jene willkommen, die bisher nicht dabei waren.
Der Unkostenbeitrag für Essen und Getränk beläuft sich auf CHF 10.00.



Vorgesehen sind folgende Daten (Verschiebungen machbar):
2020: 16.01. / 11.02. / 09.03. / 02.04. / 06.05. / 03.06.

Anmeldungen können über das Formular hier unten getätigt werden

3 x F: Anmeldung für den 11. Dezember

Vorname*
Name*
Telefon*
E-Mail*
Anzahl Personen*
Bemerkungen*
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)

Ähnlich

Reformierte Kirchgemeinde Sargans•Mels•Vilters–Wangs
Zürcherstrasse 82, 7320 Sargans
081 710 43 01
Pfarrer Rolf
Verantwortlich: Rolf Kühni
Bereitgestellt: 26.11.2019

Mitglied werden