Menu

Pfarrwahlkommission: Nachfolge Pfr. Rolf Kühni

Pfenninger_Maurer<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sargans.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>117</div><div class='bid' style='display:none;'>1214</div><div class='usr' style='display:none;'>26</div>
Michal Maurer-Pfenninger und Michael Pfenninger werden, nach der Pensionierung von Rolf Kühni, ab Sommer 2020 für unsere Kirchgemeinde tätig sein.
Ralf Rupf,
Ende August 2020 wird Pfarrer Rolf Kühni pensioniert. Frühzeitig wurde deshalb eine Pfarrwahlkommission ins Leben gerufen. Am 28. August 2018 traf sich das 9-köpfige Gremium zum ersten Mal. Sie erstellten ein Profil und Stelleninserat für die zu vergebende Pfarrstelle. Nach mehreren Sitzungen konnte im Frühling 2019 ein attraktives Inserat in den Druck gegeben und auf diversen online Plattformen aufgeschaltet werden. 

Ende Mai hatte die Pfarrwahlkommission die schöne Aufgabe mehrere interessante Bewerbungen zu sondieren und einzelne Kandidaten zum Gespräch einzuladen. Am Ende des Auswahlverfahrens stand ein klarer Favorit, bzw. Favoriten fest. Erfreulicherweise hat das junge Pfarrehepaar Michal Maurer-Pfenninger und Michael Pfenninger wenige Tage nach der Nomination durch die Pfarrwahlkommission sich mit Freude bereit erklärt, sich der Wahl durch die Kirchgemeindeversammlung zu stellen, um im Sommer 2020 die Nachfolge von Pfarrer Kühni anzutreten. 

An der Sitzung vom 27. Juni 2019 hat der Kirchenvorstand dankbar und einstimmig dem Vorschlag der Pfarrwahlkommission zugestimmt.

Wir freuen uns ein junges, motiviertes und kompetentes Pfarrehepaar für unsere Kirchgemeinde gefunden zu haben. Bald schon wird ein Portrait der Pfarrpersonen im Kirchenboten und auch hier auf der Homepage zu finden sein. Über das weitere Vorgehen und die Wahl an einer Kirchgemeindeversammlung orientiert die Kirchenvorsteherschaft sobald als möglich.

Ähnlich

Reformierte Kirchgemeinde Sargans•Mels•Vilters–Wangs
Zürcherstrasse 82, 7320 Sargans
081 710 43 01
Rupf Ralf
Verantwortlich: Ralf Rupf
Bereitgestellt: 11.07.2019

Mitglied werden