Menu

Unsere vier Leitworte

4 Leitworte<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sargans.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>8</div><div class='bid' style='display:none;'>1154</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>
Besuchern unserer Kirche fällt Verschiedenes auf:

die schlichte, freundliche Atmosphäre (durch die Anordnung der Bänke und die gesamte Farbgebung)

die wunderschönen, farbigen Glasmalereien

das ganz einfach Kreuz vorne links, mit dem Bibelwort (jeweilige Jahreslosung)

die moderne Technik

die vier Begriffe mit je einem Bibelwort an der Rückwand
Rolf Kühni,
Diese vier Leitworte wurden in einem ausführlichen Auswahlverfahren per Abstimmung im Jahr 2017 durch viele Mitglieder unserer Kirchgemeinde bestimmt. Sie sollen auf das hinweisen, was wir in unserem Gemeindeleben als besonders wesentlich erachten.

Liebe
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm. (1. Johannes 4,16)
Wir nehmen wahr, was Menschen der heutigen Zeit brauchen, um das Potential zu leben, das Gott ihnen geschenkt hat. Wir unterstüt-zen sie darin, auf beglückende Weise sich selbst zu sein. Deshalb kreieren wir stets neue Gesprächs- und Begegnungsmöglichkeiten.

Vertrauen
Überlass Gott die Führung in deinem Leben; vertraue ihm, er macht es richtig. (Psalm 37,5)
Wir fördern den Glauben an den dreieinigen Gott so, dass er im Alltag verankert ist und zu einer vertrauensvollen Lebenspraxis führt. Des-halb gestalten wir unsere Gottesdienste, unseren Unterricht, unsere Seelsorge und unseren Dienst am Nächsten auf möglichst vielfältige Art und Weise und riskieren dabei auch Ungewöhnliches.

Freude
Die Freude am Herrn ist eure Stärke. (Nehemia 8,10)
Wir glauben daran, dass Jesus Christus unsere Kirchgemeinde liebt. Daraus resultiert eine grosse Freude am Reformiertsein. Dieser ge-ben wir etwa Ausdruck in der Gestaltung unserer Räumlichkeiten und ihrer Umgebung, aber auch indem wir einen frohen Musikstil fördern und liebevoll Sorge für unsere Umwelt tragen.

Gemeinschaft
Vergesst nicht, einander Gutes zu tun; tragt Sorge zu eurer Gemeinschaft. (Hebräer 13,16)
Wir sind eine Willkommens-Kirche, in deren Umfeld sich ver-schiedenste Menschen wohl fühlen. Doch Gemeinschaft ist keine Einbahn-Strasse. Deshalb entwickeln wir gleichzeitig Varianten, auch ausserhalb unserer Räumlichkeiten aktiv Kirche zu sein, die man er-kennt und schätzt.

Das sind hohe Ziele. Mit menschlichem Goodwill allein erreichen wir sie nicht. Aber wir müssen das ja nicht nur von uns aus tun. Sondern wir vertrauen darauf, dass Gott uns darin leitet, anleitet und begleitet. Das, was in seinem Sinn ist, wird gelingen. Alles andere legen wir getrost auf die Seite und sind gespannt, wie wir als Gemeinde geführt werden.

Teilen Sie uns doch bitte Ihre eigenen Gedanken mit zu diesem Thema! Das Formular kommt gleich nach den Fotos.
4 Leitworte
11.03.2019
7 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf

Impulse zu den "vier Leitworten"

Vorname*
Name*
E-Mail*
Bemerkung*
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)

Ähnlich

Reformierte Kirchgemeinde Sargans•Mels•Vilters–Wangs
Zürcherstrasse 82, 7320 Sargans
081 710 43 01
Pfarrer Rolf
Verantwortlich: Rolf Kühni
Bereitgestellt: 08.04.2019

Mitglied werden