Menu

Erlebnisprogramme - mit Jugendlichen unterwegs

2019.03.11.08.04.43<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sargans.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>118</div><div class='bid' style='display:none;'>1153</div><div class='usr' style='display:none;'>26</div>
Schneeschuhe und Klettern, Nachtschlitteln und eine Bar bauen - das und mehr haben wir in den letzten Wochen miteinander erlebt.
Ralf Rupf,
In den letzten Wochen fanden verschiedene Erlebnisprogramme statt. Mein persönliches Highlight - die Schneeschuhwanderung im Weisstannental. Nebst den Fotos und Erinnerungen gibt es aber auch handfeste Resultate. So steht nun im Jugendraum eine von den Jugendlichen mitgestaltete Bar zur Verfügung. Unter fachkundiger Anleitung wurde geschliffen, geleimt, geschraubt und zusammengebaut. Zum Schluss wurde die Bar dann angemalt und mit einem LED-Band verziert. In einem Workshop mit dem Blauen Kreuz haben die jungen Männer und Frauen dann gelernt, wie man alkoholfreie Drinks mixt. An Jugendanlässen und bestimmt auch weiteren Gemeindeveranstaltungen wird die Bar im Einsatz sein.

Ein spezielles Erlebnis war auch die letzte Church Night. Die Jugendlichen trafen sich in Wangs wo sie ein feines Nachtessen mit anschliessendem Jugendgottesdienst erwartete. Die Geschichte vom Team Hoyt berührte - mehr auf » youtube oder » wikipedia.

Anschliessend genossen wir den letzten Nachtschlittelabend am Pizol. Erfreulicherweise war die Schlittelbahn trotz Föhn und Regen noch in gutem Zustand. Die Jugendkommission und weitere junge Erwachsene begleiteten die EPler und Konfirmanden an diesem Abend und waren eine wertvolle Unterstützung.

Die nächsten Erlebnisprogramme:
01.04.2019   EP: Kino II
24.04.2019   EP: Cybermobbing
15.05.2019   EP: KVA Buchs
29.05.2019   EP: Besuch in der blinden Kuh
05.06.2019   EP: Ich bin gesund und du?
21.06.2019   EP: Church Night
Impressionen: Erlebnisprogramme - 1. Quartal
11.03.2019
7 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf
Reformierte Kirchgemeinde Sargans•Mels•Vilters–Wangs
Zürcherstrasse 82, 7320 Sargans
081 710 43 01
Rupf Ralf
Verantwortlich: Ralf Rupf
Bereitgestellt: 11.03.2019

Mitglied werden