Menu

amPuls: Sonntag, 23. September - 18.30 Uhr

amPuls 23 September 2018<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sargans.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>85</div><div class='bid' style='display:none;'>1048</div><div class='usr' style='display:none;'>26</div>
Gottesdienst zu aktuellen Themen, moderner Kirchenmusik und "Chinderhüeti“
Ralf Rupf,
Der Sommer 2018 wird in die Geschichtsbücher als weiterer Hitzesommer eingehen. Seit 1864 war es zwischen April bis Juli nicht mehr so trocken wie in den letzten Monaten. Einige freuen sich über das schöne Wetter und die heissen Tage, andere leiden. Fische verenden in den warmen Flüssen, Bauern klagen über Dürre und Ernteausfälle und Tiere leiden unter dem Wassermangel. Das Thema Klimawandel und seine Folgen beschäftigt.

Wie gehen wir damit um und was können wir tun, um den Treibhauseffekt zu stoppen? Monika Frehner, ETH Zürich und Kaspar Sulser, Landwirt erzählen wie sie die heissen Monate erlebt haben.

Herzliche Einladung zu einem weiteren amPuls Gottesdienst zum Thema «Heisszeit» mit anschliessendem Imbiss!

Zur Info: Wer gerne singt und sich schon mit den zum Teil neuen Liedern vertraut machen möchte, komme einfach um 18.00 Uhr in die Zwinglikirche. Die amPuls Band spielt dann alle im Gottesdienst vorkommenden Songs einmal vor.
Impressionen
11.09.2018
4 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf

Ähnlich

Reformierte Kirchgemeinde Sargans•Mels•Vilters–Wangs
Zürcherstrasse 82, 7320 Sargans
081 710 43 01
Ralf Rupf
Verantwortlich: Ralf Rupf
Bereitgestellt: 11.09.2018

Mitglied werden